Städtepartnerschaft: Einweihung des „Kiryat-Ono-Platzes“ mit israelischer Delegation

Die Stadt Dormagen pflegt ihre Städtepartnerschaften intensiv. So gab es auch in diesem Jahr einen regen Austausch. In der kommenden Woche wird eine größere Delegation aus Kiryat Ono in Dormagen eintreffen, um das gemeinsame 25-jährige Jubiläum, das 2020 anstand, nachzufeiern. Im Rahmen der Feierlichkeiten wird am Mittwoch, 9. November, der Vorplatz zwischen der Rathaus-Galerie und dem Neuen Rathaus auf den Namen „Kiryat-Ono-Platz“ getauft. Dies hatte der Stadtrat bereits vor einiger Zeit entschieden. Die Einweihung erfolgt um 14 Uhr durch Bürgermeister Erik Lierenfeld und Kiryat Onos Bürgermeister Israel Gal. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

 

„Seit nunmehr 27 Jahren herrscht eine tiefe Verbundenheit zwischen Dormagen und Kiryat Ono. Diese wollen wir in unserer Stadt auch optisch noch weiter hervorheben und ein Zeichen setzen“, sagt Bürgermeister Erik Lierenfeld.

 

Darüber hinaus wird ein Partnerstadt-Wegweiser zu den Städten Saint-André-lez-Lille, Kiryat Ono, Toro, Duplek und Göynük/Kemer aufgestellt, um die gemeinsame Verbundenheit zu dokumentieren. Die Idee dazu lieferte Karl Kress, der sich mit den Kultur- & Heimatfreunden für kulturellen Austausch mit dem Kreis Mikolov und insbesondere der Stadt Orzesze engagiert und stark macht.