Theatersommer: Lucy van Kuhl riskiert den zweiten Blick

Lucy van Kuhl ist Kabarettistin, Musikerin, Liedermacherin sowie eine Garantin für einen schwung- und niveauvollen Abend. Den Beweis tritt sie am Samstag, 29. Juli, um 20 Uhr in der Theaterscheune Knechtsteden an. Dort gastiert die preisgekrönte Künstlerin mit ihrem neuen Programm „Auf den zweiten Blick“.

Zum Stück: Verliebt auf den zweiten Blick. Begeistert auf den zweiten Blick. Mitfühlend auf den zweiten Blick. Enttäuscht auf den zweiten Blick. Viele Personen, Momente und Emotionen nehmen Menschen beim ersten Mal nicht richtig wahr.  Lucy van Kuhl besingt und kommentiert an diesem Abend empathisch die Liebe, das Alter, Menschen, die in unserer Gesellschaft kaum wahrgenommen werden, Menschen, die (leider) viel zu sehr wahrgenommen werden, Situationen, die man sich eingebrockt hat und aus denen man schlecht wieder rauskommt. Und sie stellt sich die Frage: „Wann habe ich zum letzten Mal was zum ersten Mal gemacht?“. Denn es lohne sich auch ein zweiter, dritter, sechster Blick auf unsere Lebensroutine. Der erste Blick sei der intuitive, der zweite Blick könne der besondere sein.

Lucy van Kuhl besticht mit klugem Charme und feinsinnigem Humor. Ihr Gastspiel ist ein Programmpunkt des Knechtstedener Theatersommers. Karten (16 Euro) sind im Vorverkauf günstiger als an der Abendkasse (20 Euro) und über den Ticket-Shop dormagen.reservix.de sowie in der City-Buchhandlung, Kölner Straße 110 in Dormagen, erhältlich. Weitere Infos im Kulturbüro, Telefon 02133 257- 338.