Knapp 60 Dormagenerinnen und Dormagener sind an Heiligabend zur Weihnachtsfeier für Alleinlebende gekommen. Die neuen und alten Gesichter fanden sich in der festlich geschmückten Begegnungsstätte der AWO in Horrem ein, um gemeinsam ein paar besinnliche Stunden zu verbringen. Organisiert wurde die Feier von einem großen Team von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern unter der Leitung von Ottmar Pieper.
„Im Namen der Caritas, der Diakonie, der AWO und des Deutschen Roten Kreuzes bedanken wir uns ganz herzlich für das überwältigende ehrenamtliche Engagement. Ohne diese Unterstützung wäre eine solche Veranstaltung an Heiligabend nicht durchführbar“, sagt Monika Brockers, Senioren- und Behindertenbeauftragte der Stadt. „Ein besonderer Dank gilt auch der Firma Afan Reisen, die erstmals in diesem Jahr ein Fahrzeug zur Verfügung gestellt hat, um zusammen mit dem Deutschen Roten Kreuz und der AWO den Fahrdienst für die Gäste sicherzustellen.“
Nicht selten entstand der Kontakt der Alleinlebenden während der Seniorenmittagstische, die mittlerweile in vielen Stadtteilen einmal wöchentlich angeboten werden. Informationen zu den Mittagstischen und weiteren Angeboten für Seniorinnen und Senioren erteilt Monika Brockers telefonisch unter 02133 257 580.