Im Rahmen der Sonntagsöffnungen lädt die Stadtbibliothek Dormagen für Sonntag, 15. Dezember zu einer Autorenlesung mit Titus Müller ein. Um 16 Uhr liest der Erfolgsautor seine Geschichte „Das verborgene Weihnachtskind“.
Die Weihnachtserzählung dreht sich um eine schüchterne Frau, einen alleinerziehenden Vater, einen technikscheuen Rentner und um Richard, der sich gehen lässt. Sie alle haben eines gemeinsam: Sie kennen sich kaum und wohnen in der fünften Etage des Hochhauses, das von der KI Athena gesteuert wird. Am Weihnachtsabend dringen plötzlich Fremde in das Haus ein, um ein Kind zu rauben. Athena muss all ihre Fähigkeiten aufbieten, diese unterschiedlichen Menschen zusammenzubringen, denn nur gemeinsam können sie das Schlimmste verhindern.
Titus Müller, geboren 1977 in Leipzig, gründete mit 21 Jahren die Literaturzeitschrift „Federwelt“. Er lebt heute mit seiner Familie in Landshut, ist Mitglied des PEN-Clubs und wurde für seine Romane unter anderem mit dem C.S. Lewis-Preis und dem Sir-Walter-Scott-Preis ausgezeichnet. Im Herbst 2016 erhielt er den Homer-Preis. Sein Roman „Die fremde Spionin“ brachte ihn auf die Spiegel-Bestsellerliste.
Die weihnachtliche Lesung bei Kaffee, Tee und Gebäck wird in Kooperation mit der Citybuchhandlung in der Stadtbibliothek am Marktplatz 1 veranstaltet. Der Eintritt ist frei.