Interessierte Stürzelbergerinnen und Stürzelberger sind auf Einladung der Stadt am Mittwochabend, 10. Mai ins Stürzelberger Schützenhaus gekommen. Bürgermeister Erik Lierenfeld hatte zu einem allgemeinen Bürgerdialog eingeladen. Ziel war es, dass die Bürgerinnen und Bürger des Ortsteils mit dem Bürgermeister sowie weiteren Vertretern der Stadtverwaltung ins Gespräch kommen.
Nach allgemeinen Informationen über die Verwaltung wurde zu Themen übergeleitet, die den Stadtteil Stürzelberg im Besonderen betreffen. Im Fokus standen die Neubauten des Feuerwehrgerätehauses, des Jugendplatzes am Stürzelberger Sportplatz und die geplanten Baumaßnahmen an der Grundschule.
„Ich freue mich, dass wir den Menschen in Stürzelberg zeigen konnten, wie wir in die soziale Infrastruktur des Ortes investieren. Feuerwehr, Schule, Kita und Jugendplätze sind wichtige Bestandteile vor Ort“, erklärte Bürgermister Erik Lierenfeld.
Die Bürgerinnen und Bürger, die am Mittwochabend in das Schützenhaus Stürzelberg gekommen sind, hatten noch eigene Anregungen und Fragen mitgebracht. Im Fokus standen vor allem zwei Themen. Zum einen die allgemeine Parksituation im Dorf und der Glasfaserausbau.
Nach dem offiziellen Teil des Bürgerdialogs, hielt Jörn Esposito, Vorsitzender des Vereins Luftschutzanlagen Rhein-Kreis Neuss, einen Vortrag. Dieser informierte über zwei Luftschutzanlagen in Stürzelberg, die der Verein in den vergangenen Monaten geöffnet hat. Mehr Informationen dazu gibt es unter www.luftschutzanlagen-rhein-kreis-neuss.de.
Bürgerinnen und Bürger, die bei der Versammlung nicht anwesend sein konnten, können in Kürze das ausführliche Protokoll auf der Seite mitgestalten.dormagen.de einsehen.