Dormagener Gesamtschule bekommt Besuch vom Eiswagen

 

Beim Stadtradeln-Wettbewerb 2023 hat die Bertha-von-Suttner-Gesamtschule (BvS) aus Nievenheim das Duell der Schulen für sich entscheiden können. Mit 27.204 Kilometer sind die Schülerinnen und Schüler des BvS rund 1.800 Kilometer mehr mit dem Fahrrad gefahren als die Schülerinnen und Schüler des zweitplatzierten Norbert-Gymnasiums. Am Mittwoch, 5. Juni, wurde der Gewinn eingelöst: Ein Eiswagen kam zu Besuch und verteilte 240 kostenlose Portionen Eis an die begeisterten Kinder und Jugendlichen.

Darüber hinaus nutzten Peter Tümmers, Fahrradbeauftragter der Stadt, und Dennis Fels, Mobilitätsmanager der Stadt, die Gelegenheit Schulleiterin Dr. Andrea Hurtz und Marc Albrecht-Hermanns, Koordinator für digitale Schulentwicklung am BvS, persönlich zum guten Abschneiden zu gratulieren.

Am 31. Mai ist der Stadtradeln-Wettbewerb 2024 gestartet, der noch bis zum 20. Juni läuft. Bislang haben sich 1.258 Dormagenerinnen und Dormagener in 118 Teams für den Wettbewerb angemeldet und sind bereits über 62.000 Kilometer Fahrrad gefahren. „Wir sind froh, dass die Aktion auch in diesem Jahr wieder so gut in Dormagen ankommt. Radfahrerinnen und Radfahrer, die sich noch nicht für das Stadtradeln angemeldet haben, können dies noch tun und ihre gefahrenen Kilometer nachtragen“, erklärt Peter Tümmers.

Wer für Dormagen in die Pedale treten möchte, hat die Möglichkeit, sich online unter www.stadtradeln.de/dormagen anzumelden. Im Portal können Interessierte entweder ein eigenes Team gründen oder sich einem bereits bestehenden Team anschließen. „Dormagen wurde in den vergangenen Jahren sieben Mal in Folge Kreissieger in der Kategorie ‚Kilometer pro Einwohner‘. Diesen Titel wollen wir natürlich auch in diesem Jahr verteidigen“, sagt Dennis Fels.