Dormagener Taschengeldbörse ins Leben gerufen

Auf Initiative des Seniorenbeirates der Stadt Dormagen ist in Zusammenarbeit mit dem Caritasverband, der Diakonie und der Freiwilligen Agentur die Dormagener Taschengeldbörse ins Leben gerufen worden. Die Taschengeldbörse bringt Jugendliche und ältere Menschen in Dormagen zusammen und vermittelt kleine Hilfen im Alltag gegen ein Taschengeld von mindestens 7 Euro pro Stunde.

„Nach langer Vorbereitung konnten wir jetzt mit der Taschengeldbörse an den Start gehen und bereits die ersten Kontakte vermitteln“, sagt Ferdinand Thelen, Projektverantwortlicher des Seniorenbeirates.

Bei den möglichen Aufgaben handelt es sich um leichte Gartenarbeiten, Hilfe bei der Bedienung von Laptop oder Smartphone sowie Gespräche oder gemeinsame Spaziergänge.

Für mehr Informationen können interessierte Jugendliche, deren Eltern sowie Seniorinnen und Senioren die Verantwortlichen der Taschengeldbörse unter der Telefonnummer 0152 0645 3753 von Montag bis Freitag von 10 bis 16 Uhr oder per E-Mail an taschengeldboerse.dormagen@caritas-neuss.de erreichen. Informationen gibt es ebenfalls im Internet unter www.netzwerk-dormagen.de/taschengeldboerse.