Die Stadt Dormagen hat am Donnerstag, 6. Juni, über 300 Kinder- und Jugendliche zum vierten Kinder- und Jugendempfang in der Eventhalle am Wakebeach 257 in Straberg empfangen. Die Veranstaltung fand in Kooperation mit der Currenta Gruppe und der FreiwilligenAgentur des Diakonischen Werkes statt und diente als Dankeschön für das ehrenamtliche Engagement der jungen Bürgerinnen und Bürger, die sich freiwillig beispielsweise in der Jugendfeuerwehr, bei den Lebensrettern der DLRG, als Streitschlichter in der Schule oder als Klassensprecher engagieren.
Bürgermeister Erik Lierenfeld eröffnete die Veranstaltung mit einer Begrüßung der Gäste und führte im Anschluss ein kurzes Interview mit den Vertreterinnen und Vertretern der Sponsoren. Ein besonderes Highlight war der Auftritt des Fußball-Freestylers Mo Jamal, der passend zu der bevorstehenden Europameisterschaft für Unterhaltung sorgte. Auch die Luftballon-Künstlerin Bianca Seidler begeisterte die jungen Gäste über den Abend hinweg.
„Wir sind stolz auf die vielen jungen Menschen in unserer Stadt, die sich in ihrer Freizeit ehrenamtlich engagieren. Ihre Arbeit ist ein wertvoller Beitrag für unsere Gemeinschaft, weshalb es uns wichtig ist, ihnen mit dieser Veranstaltung zu zeigen, dass wir diese würdigen“, sagte Bürgermeister Lierenfeld.
Im Anschluss an das Programm hatten die Kinder und Jugendlichen, neben kühlen Getränken und Bratwurst, die Möglichkeit, an einer Tombola teilzunehmen. Die Gewinnerinnen und Gewinner freuten sich unter anderem über Freikarten für das Strabifestival, Wertgutscheine für den Freizeit-Fachmarkt Gongoll oder Freikarten für einen Schnupperkurs beim Wakebeach 257. Insgesamt bot die Tombola Preise im Gesamtwert von 1.245 Euro, was bei den Teilnehmenden für große Freude sorgte.
Zu den Unterstützern des Events zählten die Bürgerstiftung Dormagen, der Rotary Club und der Lions Club. Zusätzlich stellten die Kreiswerke allen Gästen Freikarten für den Strabeach zur Verfügung.