Frühbucher-Rabatt bis 30. April beim Kabarett- und Comedy-Festival Zons

Noch bis zum 30. April bietet das städtische Kulturbüro die Karten für die Abende beim Kabarett- und Comedy-Festival auf der Freilichtbühne Zons zum Frühbucher-Preis von 28,50 Euro an. Mit dem Beginn der Zonser Fremdenverkehrssaison am 1. Mai erhöht sich der Ticket-Preis auf 32,90 Euro pro Vorstellung. „Wer Kabarett- und Comedy-Spaß mit den Stars der Szene sehen und Geld sparen möchte, kauft sich seine Karten bis 30. April“, empfiehlt Kulturbüro-Leiter Olaf Moll.

 

Die vierte Festival-Auflage eröffnet Top-Kabarettist Max Uthoff am Mittwoch, 3. Juli, mit seinem Programm „Alles im Wunderland“. Der Gastgeber der ZDF-Anstalt nimmt gesellschaftliche und politische Missstände gewohnt satirisch-brillant aufs Korn. „Lachen und die beste Medizin“ heißt das Programm eines ungewöhnlichen Duos. Doc Esser, TV-Moderator (WDR) und Rock-Musiker, und René Steinberg, Kabarettist und Literaturwissenschaftler, stellen sich am Donnerstag, 4. Juli, um 20 Uhr mit Humor der Frage, wie es sich gesund und glücklich leben lässt, ohne dass der innere Schweinehund zu laut winselt.

 

„Von Liebe allein wird auch keiner satt!“ findet Spaß-Garantin Ingrid Kühne am Freitag, 5. Juli, um 20 Uhr. Ein Kabarettprogramm, wie es noch keines gab, serviert Jürgen Becker mit „Deine Disco – Geschichte in Scheiben“ am Sonntag, 7. Juli. Der frühere Gastgeber der WDR-Mitternachtsspitzen mischt Politik, Platten, Protest und Pointen als mitreißende Radioshow.

 

Das Kom(m)ödchen-Ensemble ist am Freitag, 12. Juli, um 20 Uhr mit „Quickies“ zurück in Zons. Maike Kühl, Daniel Graf, Martin Maier-Bode und Heiko Seidel haben neue Ideen umgesetzt und garantieren einen Abend voll mit top-aktueller Satire und neuen, witzigen, schrägen und scharfen Nummern zur aktuellen Lage der Nation. Einen vergnüglichen Sommer-Abend mit Spaß und unvorhergesehenen Erlebnissen liefert das Springmaus-Ensemble am Samstag, 13. Juli, um 20 Uhr. Deutschlands bekanntestes Improvisationstheater hebt in „Bääm – Das Sommerspecial“ mit den Gästen ab, Turbulenzen inklusive.

 

Für Familien mit Kindern ab vier Jahren ist die rund 50 Minuten dauernde Show „Moove it!“ mit Alex und Joschi am Sonntag, 7. Juli, um 11 Uhr (Eintritt 10,90 Euro). Die beiden Artistik-Clowns lösen schier unüberwindbare Aufgaben mit Kunststücken und vollstem Körpereinsatz - bis Schweiß und Lachtränen gleichermaßen fließen.

 

Karten für alle Vorstellungen sind online über dormagen.reservix.de und in der City-Buchhandlung Dormagen erhältlich. Das Zonser Kabarett- und Comedy-Festival wird von Currenta, von der VR Bank eG, vom Autohaus Gottfried Schultz, der evd energieversorgung dormagen und vom Rheinischen Anzeiger unterstützt.