Großes Interesse an Karten für das 1. Zonser Kabarett- und Comedy-Festival

Für die sechs Abende des 1. Zonser Kabarett- und Comedy-Festivals vom 17. bis 25. Juni 2021 auf der Freilichtbühne sind nach nur zwei Wochen schon 900 Karten verkauft worden. „Karten sind derzeit aber weiter für alle Vorstellungen erhältlich“, sagt Kulturbüro-Leiter Olaf Moll.

Für das Festival, das von der VR Bank eG, dem Chempark Dormagen und dem Rheinischen Anzeiger unterstützt wird, hat das städtische Kulturbüro-Team Hochkaräter der Kleinstkunstszene verpflichtet. Zum Auftakt gastiert am Donnerstag, 17. Juni 2021, Jürgen B. Hausmann mit seinem Jubiläumsprogramm „Jung, wat biste jroß jeworden!“ in Zons. Einen Tag später, am Freitag, 18. Juni 2021, ist Lisa Feller mit ihrem aktuellen Solo „Ich komm jetzt öfter!“ auf der Freilichtbühne zu Gast.

Mit neuem satirischen Programm und brandaktuellen Themen wartet das Kom(m)ödchen-Ensemble mit Maike Kühl, Heiko Seidel, Martin Maier-Bode und Daniel Graf am Sonntag, 20. Juni, auf der Freilichtbühne auf. „extra 3“-Moderator Christian Ehring folgt am Montag, 21. Juni, mit seiner neuen Kabarett-Produktion „Antikörper“.

Überzeugend böse und zugleich unterhaltsam zeigt sich Max Uthoff in seinem Polit-Programm „Moskauer Hunde“ am Donnerstag, 24. Juni. Das Festival-Finale bestreitet Comedian Johann König am Freitag, 25. Juni, mit seinem famosen Stück „Jubel, Trubel, Heiserkeit“.

Von den 950 maximal möglichen Karten pro Abend gehen aus Sicherheitsgründen zunächst nur 400 Karten in den Verkauf. Alle Vorstellungen beginnen um 20 Uhr. Einlass ist um 19 Uhr. Eine Karte (Sitzplatz, freie Platzwahl) kostet 25 Euro zuzüglich Gebühren und ist online über den neuen Ticket-Partner Reservix und die Internetseite www.dormagen.reservix.de erhältlich. Karten gibt es ebenfalls in allen Reservix-Vorverkaufsstellen, zu denen auch die Dormagener City-Buchhandlung zählt.

Weitere Informationen erteilt das Dormagener Kulturbüro-Team telefonisch unter 02133 257 338 sowie per E-Mail an kulturbuero@stadt-dormagen.de.