Aufgrund der Corona-Pandemie finden die Ausschusssitzungen im Februar zum Teil in Form von virtuellen „Ersatz-Ausschusssitzungen“ statt. Medienvertreter können an den Konferenzen teilnehmen. Für Bürger*innen ist es jedoch nicht möglich, die virtuellen Gespräche zu verfolgen. Da in diesen virtuellen „Ersatz-Ausschusssitzungen“ keine bindenden Beschlüsse gefasst werden dürfen, werden in den jeweiligen Videokonferenzen Empfehlungen entwickelt, die anschließend zur Beschlussfassung an den Stadtrat weitergeleitet werden. Die Beschlussfassung erfolgt in der nächsten Ratssitzung am 2. März 2021.
Folgende Ausschüsse beraten im Februar ausschließlich virtuell:
• Sportausschuss (10. Februar 2021)
• Umweltausschuss (16. Februar 2021)
• Integrationsrat (17. Februar 2021)
• Betriebsausschuss des Eigenbetriebs (18. Februar 2021)
• Digitalisierungsausschuss (24. Februar 2021)
Der Planungsausschuss am 23. Februar 2021, der Verwaltungsrat der Technischen Betriebe am 25. Februar 2021 sowie der Hauptausschuss am 26. Februar 2021 (Sitzungsbeginn bereits um 13 Uhr) finden als Präsenzsitzungen statt. Zu diesen Sitzungen sind maximal 20 Zuhörer*innen zugelassen. Eine Anmeldung ist mit den eigenen Kontaktdaten im Ratsbüro der Stadt per E-Mail an ratsbuero@stadt-dormagen.de oder telefonisch unter 02133 257115 möglich. Die Zuschauerzahl ist auf 20 Personen begrenzt.