Für nicht wenige Kabarettfreunde ist der Besuch eine schöne Tradition zum Jahresauftakt, für das städtische Kulturbüro ist es seit 2014 der Startschuss in das jeweilige Veranstaltungsjahr. Am Freitag, 6. Januar 2023, um 20 Uhr bittet das Schlachtplatten-Ensemble in der Kulturhalle Dormagen wieder zur kabarettistischen Jahresendabrechnung 2022. Das Interesse an der „Schlachtplatte“ ist wie immer groß. Aktuell kann das Kulturbüro noch 60 Karten für den Kabarett-Knaller anbieten.
Schlachtplatte-Chef Robert Griess hat drei Kollegen um sich geschart, die als Ensemble dem dann abgelaufenen Jahr den gebührenden Kehraus garantieren- Mit dabei ist Sebastian Schnoy. Der Standup-Comedian und Bestsellerautor hat als studierter Historiker den Blick auf die großen Zusammenhänge. Jens Heinrich Claassen ist der lustigste Musik-Comedian der Republik und Kathi Wolf ist eine Kabarettistin der nächsten Generation, die kein Blatt vor den Mund nimmt und als studierte Psychologin auch noch amüsante Ratschläge für alle Lebenslagen parat hält. Zusammen sind sie das Satire-SEK der deutschen Kleinkunstszene und die lustigste Truppe westlich der Wolga!
Gemeinsam rechnen sie ab mit all dem Wahn- und Schwachsinn des Jahres 2022 - aktuell, abwechslungsreich und aberwitzig. Live-Kabarett nach dem Motto „Wer heilige Kühe ehrt, ist fromm. Wer heilige Kühe schlachtet, wird satt“. Serviert mit allen Zutaten, die es zu einem zünftigen Schlachtfest braucht: Vom sarkastischen Stand-up-Monolog bis zur satirischen Massenszene, vom sozialkritischen Song bis zum spaßigen Sketch wird nichts ausgelassen, um das Publikum zwei Stunden lang auf höchstem Niveau zum Rasen zu bringen.
Die letzten 60 Karten sind als Einzeltickets und im Wunsch-Abo zusammen mit anderen Kabarettabenden in der City-Buchhandlung Dormagen und über den Ticket-Shop dormagen.reservix.de erhältlich. Mehr Infos gibt es auf der Webseite www.kulturbuero-dormagen.de und telefonisch unter 02133 257 338.