Jede Menge Hits für Kids in Dormagen: Theater-Spaß mit dem Grüffelo und dem NEINhorn

Eine tierische Rock-Band, der Grüffelo, das NEINhorn und Pippi Langstrumpf sind Stars des städtischen Kindertheater-Programms 2024. Auf insgesamt 14 Vorstellungen an drei verschiedenen Spielorten können sich kleine Theater- und Musikfreunde freuen. „Wir bieten einen attraktiven Mix aus schönen Stücken zum Mitmachen und Zuschauen an. Das Programm gestalten bewährte Künstlerinnen und Künstler, aber auch Ensembles, die erstmals in Dormagen gastieren“, sagt Vanessa Bobela vom städtischen Kulturbüro, die die beliebte Reihe „Hits für Kids“ erstmals konzipiert hat.

Die meisten Vorstellungen bietet das Kulturbüro in der Kulturhalle Dormagen an. Dort tritt am Dienstag, 23. Januar, um 10.30 und 16 Uhr erstmals das Team der Engel&Esel-Produktionen auf. Im Gepäck haben sie das fabelhafte Mitmach-Stück „Remmidemmi unter Baum Nummer 5“ mit viel Musik für Kinder ab drei Jahren. „Der Grüffelo“ kommt am Dienstag, 12. März, um 10.30 und 16 Uhr in die Kulturhalle. Die spannende Geschichte mit ihm, der cleveren Maus und dem schlauen Fuchs richtet sich an Mädchen und Jungen ab vier Jahren. „herrH ist da!“ heißt es wieder am Sonntag, 7. April, um 11 und 15 Uhr in der Kulturhalle. An gleicher Stelle sind am Mittwoch, 24. April, um 10.30 und 16 Uhr Pettersson und Findus zu sehen. Die witzigen Geschichten des sympathischen alten Mannes mit seinem quirligen Kater und den lustigen Hennen zeigt das Figurentheater Köln für Kinder ab vier Jahren.

Spaß, Akrobatik und Zauberei garantieren Alex & Joschi in ihrer artistischen Zauber-Show der Extraklasse am Sonntag, 7. Juli, um 11 Uhr auf der Freilichtbühne Zons. Drei Wochen später, am Sonntag, 28. Juli, um 15 Uhr bringt das Seifenblasen-Figurentheater die schöne Geschichte „Dicker Käfer Fridolin“ auf die Bühne der Theaterscheune Knechtsteden. „Beide Vorstellungen bieten wir bewusst an Sonntagen an, um der ganzen Familie mit Kindern ab drei Jahren die Gelegenheit zu geben, gemeinsam Vorstellungen zu besuchen“, erklärt Vanessa Bobela.

Das „NEINhorn“, eine freche Geschichte voller Sprachwitz, am Dienstag, 8. Oktober, und Pippi Langstrumpf am Mittwoch, 27. November, bilden zwei weitere Programm-Höhepunkte. Beide Stücke sind für Mädchen und Jungen ab vier Jahren gedacht und jeweils um 10.30 und 16 Uhr in der Dormagener Kulturhalle zu sehen.

Eine Vorstellung dauert etwa 50 Minuten (herrH 70 Minuten). Karten für alle Vorstellungen sind im städtischen Ticket-Shop dormagen.reservix.de und in der City-Buchhandlung, Kölner Straße 110 in Dormagen, erhältlich. Die meisten Vorstellungen sind auch im preisgünstigen Wunsch-Abo ab drei Stücken buchbar. Weitere Informationen gibt es unter www.kulturbuero-dormagen.de und im Kulturbüro oder telefonisch unter 02133 257 338.