Joachim Fischer mit der Goldenen Nadel der Stadt Dormagen ausgezeichnet

Die Liste der ehrenamtlichen Vereinstätigkeiten von Joachim „Jofi“ Fischer ist lang: 40 Jahre Vorstand der SG Zons, 22 Jahre Vorstand des Fördervereins Kreismuseum Zons, 20 Jahre Vorstand des Geschichtsvereins Dormagen – und das ist nur ein Auszug. So kommt der 81-jährige Zonser auf insgesamt über 125 Jahre ehrenamtliche Arbeit. Hierfür hat Bürgermeister Erik Lierenfeld ihm – pandemiebedingt verspätet - nun bei einem persönlichen Besuch die Goldene Nadel der Stadt Dormagen und eine entsprechende Urkunde überreicht. 

„Die Ehrung, die Jofi Fischer mit der Goldenen Nadel erhalten hat, ist mehr als verdient. Er hat für die Vereinslandschaft und damit für die ganze Stadt einen riesigen Beitrag geleistet“, betont Bürgermeister Erik Lierenfeld. „Die Zeit, die er insbesondere in und für Zons und vor allem rund um das Thema Kultur investiert hat, ist bemerkenswert und hat meinen höchsten Respekt verdient.“

Neben seiner oben bereits genannten Arbeit in Vereinen ist er noch Deichgräf beim Deichverband Dormagen-Zons sowie Mitglied des Dormagener Stadtrats.