Kabarett-Größen in der Kulturhalle: Restkarten für Berliner Distel

Die städtische Kabarett-Reihe in der Kulturhalle Dormagen ist ein Erfolgsformat in der heimischen Kulturlandschaft. Die Tickets für die Abende mit den Größen der deutschen Kabarett- und Comedy-Szene sind meist frühzeitig verkauft. Das wird voraussichtlich auch im zweiten Halbjahr nicht anders sein. „Für die Vorstellungen mit Jürgen Becker im Oktober und Wilfried Schmickler im Dezember sind schon alle Karten weg. Und mit der Berliner Distel steht bereits die nächste Veranstaltung vor dem Ausverkauf“, sagt Kulturbüro-Leiter Olaf Moll.

 

Nur noch 40 Karten gibt es für die rasante Kabarett-Komödie „Wahres ist Rares – Gut gefühlt ist halb gewusst“ mit dem Ensemble aus der Hauptstadt am Sonntag, 12. November, um 20 Uhr in der Kulturhalle. Die zweite Halbjahressaison eröffnet Michael Hatzius mit „Echsoterik“ am Freitag, 6. Oktober, um 20 Uhr. Der auch aus den WDR-Mitternachtsspitzen bekannte kabarettistische Puppenspieler bringt neben seiner anarchischen Echse auch seine frechen Schweine Steffi und Torsten mit. Das Kabarett-Jahr 2023 beschließt Klavier-Kabarettistin Anne Folger, die früher im Duo „Queenz of Piano“ agierte, mit ihrem Programm „Fussnoten sind keine Reflexzonen“ am Samstag, 16. Dezember, um 20 Uhr.

 

Auch die Kartennachfrage für die Vorstellungen im ersten Halbjahr 2024 ist schon groß, vor allem für die „Schlachtplatte – die Jahresendabrechnung" am Freitag, 5. Januar 2024. Robert Griess, Kathi Wolf, Alice Köfer und Ausbilder Schmidt bilden diesmal das Ensemble, das dem Jahr 2023 kabarettistisch-brillant den gebührenden Kehraus beschert. Weiter geht es in der Kulturhalle mit Tobias Mann und seiner Erfolgsproduktion „Mann gegen Mann“ am Freitag, 2. Februar 2024, sowie mit dem Kabarett-Comedy-Duo „Weibsbilder“ am Samstag, 17. Februar. Anke Brausch und Claudia Thiel wollen ihr Single-Dasein in „Mallediven – Ausgebrannt am Sonnenstrand“ beenden. „Dirty Talk“ heißt das neue Programm von Lisa Feller. Die Comedy-Allzweckwaffe gastiert am Sonntag, 17. März 2024, erstmals in der Kulturhalle. Ihr folgt am Samstag, 20. April, Simone Solga. Die ehemalige Kanzler-Flüsterin kommt mit ihrer neuen Produktion „Ist doch wahr!“ zurück nach Dormagen.

 

Alle Veranstaltungen beginnen um 20 Uhr. Einzelkarten sind für jeweils 22,45 € im Internet unter dormagen.reservix.de sowie in der City-Buchhandlung, Kölner Straße 110 in Dormagen, erhältlich. Zudem können die Karten auch in preisgünstigeren Abos mit drei und mehr Abenden nach Wahl erworben werden. Weitere Infos gibt es auf der Webseite www.kulturbuero-dormagen.de sowie beim Kulturbüro-Team, Telefon 02133 257 338.