Sie sind beliebte Dauergäste in der Kulturhalle Dormagen: „Onkel Fisch“ kommt am Freitag, 11. Februar, um 20 Uhr in Dormagens gute Stube an der Langemarkstraße 1-3. Im Gepäck hat das Satire-Duo das aktuelle Programm „Wahrheit – die nackte und die ungeschminkte“.
In der gesamten Geschichte der Menschheit ist nichts so umkämpft wie die Wahrheit. Gerade wer in der Politik die Meinungshoheit oder das Narrativ beherrscht, hat die Wahrheit für sich gepachtet. Das sieht zumindest das Satire-Duo so. Und viele, die die Wahrheit suchen, wollen sie in Wahrheit nicht wahrhaben. Auf dem Pfad der satirischen Erleuchtung schauen Markus Riedinger und Adrian Engels von „Onkel Fisch“ sogar hinter die Wahrheit. In ihrem Programm begegnen sie Geheimdiensten, Querdenkern, Medien, Politikern, ihren Gehirnen, schlauen Bauern und dem sprichwörtlichen Kindermund. Die beiden Bewegungsfanatiker versprechen an diesem Abend nur die Wahrheit und nichts
als die Wahrheit. Gesungen und getanzt wird auch. Politisch, philosophisch und
pointiert. Ein wahres Vergnügen mit den beiden mehrfach ausgezeichneten Satirikern, die für WDR 2 Woche für Woche ihren aktuellen Podcast „Zugabe pur“ präsentieren.
Für die Vorstellung gilt das bewährte Hygienekonzept des Kulturbüros. Der Zutritt ist demnach nur vollständig geimpften oder genesenen Personen möglich. Der Impfnachweis und der Personalausweis sind am Eingang vorzulegen. In der gesamten Kulturhalle ist das Tragen einer medizinischen Maske Pflicht, auch während der Vorstellung auf dem Platz. Zusätzlich erfolgt die Kontaktnachverfolgung mit Erfassung der Daten und Sitzplatzreihe.
Im Vorverkauf kosten die Tickets 22,45 Euro, an der Abendkasse 25 Euro. Die Vorstellung kann auch im preisgünstigen Abo mit weiteren Vorstellungen aus der Kabarett-Saison in der Kulturhalle gebucht werden. Ein Abo besteht aus mindestens drei Vorstellungen nach Wahl. Einzelkarten und auch Abos gibt es in der City-Buchhandlung Dormagen und über den Ticket-Shop unter www.dormagen.reservix.de.
Mehr Infos gibt es auf der Webseite unter www.kulturbuero-dormagen.de und telefonisch unter 02133 257 338.