Mit zwei weiteren Top-Akteuren feiert das 4. Zonser Kabarett- und Comedy-Festival am 12. und 13. Juli sein Finale. Mit dem Kom(m)ödchen und der Springmaus gastieren zwei bundesweit beliebte Ensembles auf der Freilichtbühne. Insbesondere das Kom(m)ödchen-Ensemble um Maike Kühl, Martin Maier-Bode, Daniel Graf und Heiko Seidel gehört zu den Publikumslieblingen in Dormagen. Das Quartett aus der Landeshauptstadt präsentiert am Freitag, 12. Juli, um 20 Uhr in „Quickies. Schnelle Nummern zur Lage der Nation“ einen Abend voll mit topaktueller Satire und vielen neuen, witzigen, schrägen und scharfen Nummern.
Zu einem Urlaubsflirt der besonderen Art laden die Improvisationsspezialisten der Springmaus für Samstag, 13. Juli, um 20 Uhr ein. In ihrem Programm „BÄÄM – Das Sommer-Special“ tischen sie einen bunt gemixten Cocktail aus improsanten Geschichten auf, die nur der Sommer bieten kann. Ob mit der ganzen Familie am überfüllten Strand auf Mallorca, in Robinson-Crusoe-Manier auf einer einsamen Südseeinsel oder im Getümmel einer mexikanischen Großstadt. Wohin die Reise geht, bestimmt allein das Publikum.
Eine Karte ist zum Preis von 32,90 Euro im Internet unter dormagen.reservix.de und in der City-Buchhandlung Dormagen erhältlich. An der Abendkasse kostet ein Ticket 35 Euro. Das 4. Zonser Kabarett- und Comedy-Festival wird von Currenta, von der VR Bank eG, vom Autohaus Gottfried Schultz, der energieversorgung dormagen (evd) und vom Rheinischen Anzeiger unterstützt. Die Stadtmarketing- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft Dormagen ermöglicht zu allen Vorstellungen kostenloses Parken in Zons. Weitere Infos gibt es telefonisch unter 02133 257 4110.