Mobiles Impfangebot mit BioNTech beim Wochenmarkt Dormagen

An diesem Freitag, 16. Juli bietet das Impfzentrum Rhein-Kreis Neuss mit Unterstützung der Stadt Dormagen von 9 bis 14 Uhr ein mobiles Impfangebot während des Dormagener Wochenmarktes an. Geimpft wird auf dem Parkplatz neben dem Historischen Rathaus (Paul-Wierich-Platz 2 in Dormagen) mit dem Corona-Impfstoff des Herstellers BioNTech. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Impfberechtigt sind alle Menschen ab 16 Jahren mit Wohnsitz in Nordrhein-Westfalen. Es ist auch möglich, dort eine Zweitimpfung zu erhalten, zum Beispiel nach einer Erstimpfung mit AstraZeneca.

„Eine Impfung gegen das Coronavirus ist sehr wirksam und verhindert zuverlässig einen möglichen schweren Krankheitsverlauf. Daher bitte ich alle noch nicht geimpften Bürgerinnen und Bürger, das Impfangebot anzunehmen, um sich selbst zu schützen,“ appelliert Bürgermeister Erik Lierenfeld. „Wer sich nicht impfen lässt, geht ein hohes Risiko ein, sich früher oder später mit dem Virus zu infizieren.“

Impfwillige müssen lediglich ihren Lichtbildausweis mitbringen. Zudem soll möglichst der ausgefüllte Anamnese- und Einwilligungsbogen für einen mRNA-Impfstoff und – sofern vorhanden – ein Impfausweis vorgelegt werden. Die Unterlagen sind online unter www.rhein-kreis-neuss.de/impfzentrum verfügbar, können aber auch vor Ort ausgefüllt werden.

Auf der Homepage des Kreises findet sich unter www.rhein-kreis-neuss.de/coronaimpfung eine ständig aktualisierte Übersicht über alle mobilen Impfangebote.