Am Donnerstag, 27. Juni, findet im Ratssaal ab 17.30 Uhr die nächste Sitzung des Stadtrates statt. Auf der Tagesordnung steht unter anderem das fortgeschriebene Klimaschutzkonzept der Stadt Dormagen. Die Verwaltung empfiehlt den Ratsmitgliedern, das überarbeitete Konzept zu beschließen und die darin vorgeschlagenen 25 Einzelmaßnahmen umzusetzen. Bereits im Jahr 2010 hatte die Stadt Dormagen erstmals ein Klimaschutzkonzept erstellt.
Ebenfalls stehen mehrere Satzungsänderungen zur Diskussion. So sollen die Ratsfrauen und Ratsherren über Änderungen der Satzungen für den Integrationsrat, des Eigenbetriebs und der Volkshochschule abstimmen. Weiterhin wird auch über eine Änderung des Gesellschaftsvertrages der Dormagener Sozialdienst gGmbH, die Gebührenordnung der Volkshochschule sowie die Honorarordnung für freiberuflich tätige Kursleitende der Volkshochschule entschieden.
Darüber hinaus wird der Entwurf des Gesamtabschlusses des Haushaltsjahres 2020 vorgestellt. Dieser wird nach Zustimmung des Rates zwecks Prüfung an den Rechnungsprüfungsausschuss verwiesen.
Bereits am Donnerstag, 20. Juni, findet die nächste Sitzung des Hauptausschusses statt. Beide Gremien tagen öffentlich.
Auf der Webseite www.buergerinfo.dormagen.de haben alle Dormagenerinnen und Dormagener die Möglichkeit, sich die Tagesordnungen der Ratssitzungen und Ausschüsse anzusehen. Zudem stehen die Vorlagen für die jeweiligen Diskussionspunkte zur Verfügung.