Bereits seit der vergangenen Woche schmückt ein neues Wipptier für Kinder die Kölner Straße. Bürgermeister Erik Lierenfeld begutachtete gemeinsam mit den Vertreterinnen der CityOffensive-Dormagen (CiDo) Nadine Atik-Wolodko, Carola Bley und Elke Deutschländer das neue Spielgerät am Schützenbrunnen in der Fußgängerzone.
„In diesen Zeiten sind Spielmöglichkeiten im Freien gefragt. Während der Corona-Pandemie zeigt sich besonders deutlich, wie wichtig auch kleinste Sport- und Freizeitmöglichkeiten in der eigenen Stadt sind”, sagt Bürgermeister Erik Lierenfeld.
Die CityOffensive-Dormagen ist seit vielen Jahren als Einzelhändlervereinigung der Innenstadt daran interessiert, die Fußgängerzone auch für Kinder attraktiver zu gestalten. „Deshalb freue ich mich besonders, dass wir es mit Unterstützung der Sparkassen-Stiftung nun endlich geschafft haben und den ersten Schritt unserer Planungen zur kinderfreundlichen Fußgängerzone umsetzen konnten“, freut sich Nadine Atik-Wolodko, Vorstandsmitglied der CiDo.
Auch wenn die Einweihung des Spielgerätes nicht wie geplant stattfinden konnte, waren sich alle Beteiligten sicher, dass mit dem neuen Wipptier nicht der letzte Ort zum Verweilen im Bereich der Fußgängerzone geschaffen wurde.