Produktbereich Soziale Leistungen führt Online-Terminvergabe ein

Die Stadt Dormagen weitet ihre digitalen Serviceangebote weiter aus. Nach der positiven Resonanz zur Online-Terminvergabe im Bürgeramt können ab sofort auch für die Dienstleistungen im Produktbereich Soziale Leistungen vorab Termine gebucht werden.

„Wir wollen den zum neuen Jahr geänderten Bestimmungen für den Bezug von Wohngeld und den damit gestiegenen Antragszahlen Rechnung tragen und unser Serviceangebot für den Bürger vergrößern“, erklärt Volker Lewerenz, Fachbereichsleiter Integration. „Unser Ziel ist es, Termine besser zu koordinieren und die Warte- und Bearbeitungszeiten zu verringern.“

Mit der Einführung der Online-Terminvergabe gehen auch Änderungen der Sprechzeiten einher. An den Wochentagen Montag, Mittwoch und Freitag ist eine Vorsprache im Bereich Wohngeld nur mit einer vorherigen Terminbuchung über die Online-Terminvergabe oder telefonisch bei den Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeitern möglich. Für einen Besuch am Donnerstag ist kein Termin notwendig. Dienstags ist die Abteilung geschlossen und nur telefonisch erreichbar. Für den Bereich Grundsicherung besteht die Möglichkeit, montags und mittwochs Termine zu buchen. Dienstags, donnerstags und freitags ist eine Vorsprache ohne vorherige Terminvergabe möglich.

Näheres zu den Dienstleistungen, zu den Öffnungszeiten und zur Terminvereinbarung des Produktes Soziale Leistungen ist online unter www.dormagen.de/rathaus-online/soziale-leistungen zu finden.