Die Nievenheimer Friedensschule hat in den vergangenen Monaten einen neuen Anstrich bekommen. Auf der Hausfassade des Schulgebäudes ist nun das schuleigene Logo zu sehen, das über die komplette Höhe und Breite auf die Wand gemalt wurde.
Um die Fertigstellung des Kunstwerks einzuweihen, haben die Lehrerinnen und Lehrer mit ihren Schülerinnen und Schülern am Freitag, 29. September, ein „Giebelfest“ gefeiert. Hierzu hatte sich die gesamte Schulgemeinschaft auf dem Schulhof versammelt und gemeinsam das – passend zum Giebelfest umgedichtete – Schullied gesungen.
„Schulgemeinschaft und Schulpflegschaft der Friedensschule haben sich schon seit einiger Zeit für eine Bemalung der Hausfassade eingesetzt. Jetzt hat es endlich geklappt. Die Hausfassade der Friedensschule sticht nun positiv aus dem Gesamtbild Nievenheims heraus“, sagt Regine Lewerenz, Leiterin der Schulverwaltung. „Ein großes Dankeschön geht an den städtischen Eigenbetrieb, ohne den die Umsetzung in dieser Form nicht möglich gewesen wäre.“