Sparkassen-Vorstandsvorsitzender Dominikus Penners stellte sich im Dormagener Rathaus vor

Zu einem ersten persönlichen Kennenlernen hat Bürgermeister Erik Lierenfeld am Dienstag, 5. Dezember, Dominikus Penners im Rathaus in Empfang genommen. Seit dem 1. Juli dieses Jahres ist Penners Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Neuss und damit Nachfolger von Michael Schmuck.

In dem Gespräch tauschten sich beide über die gesamtwirtschaftliche Situation im Rhein-Kreis Neuss und die Situation der Banken in der Region aus. Zudem ging es um das vielfältige Engagement der Sparkasse für die Kommunen im Kreis.

„Ich bin sehr dankbar, die Sparkasse Neuss seit vielen Jahren als verlässlichen und großzügigen Partner an der Seite der Stadt Dormagen zu wissen. Dank der Sparkassenstiftung konnten wir einige Projekte umsetzen, die ohne die Unterstützung der Sparkasse nicht realisierbar gewesen wären“, sagt Bürgermeister Erik Lierenfeld.

„Es geht eigentlich immer um mehr als Geld. Es geht um möglichst gute Zukunftsperspektiven für die Menschen, die hier leben und damit um eine stabile wirtschaftliche Entwicklung der Region und um den Schutz unserer natürlichen Lebensgrundlagen. Deswegen engagieren wir uns an der Seite der Kommunen und unserer gewerblichen Kunden besonders für die Finanzierung des Strukturwandels und stehen privaten Haushalten gleichzeitig für die entsprechende Weiterentwicklung der eigenen Immobilie zur Verfügung,“ so Penners im Gespräch mit Lierenfeld.

Lierenfeld und Penners vereinbarten, eng zusammenarbeiten zu wollen. Für das nächste Jahr hat die Sparkasse über ihre Stiftung bereits wieder Spendenmittel für gemeinsame Projekte zugesagt.