Seit Anfang der Woche ist der Tierpark im Tannenbusch wieder geöffnet. Mit voriger Anmeldung dürfen Besucher*innen den Park unter strengen Schutzauflagen besuchen. Dort werden sie in wenigen Wochen eine große Neuerung entdecken. Denn der Generationenspielplatz im Herzen des Naturparks erhält eine neue Großspielkombination. Dafür muss der Spielplatz ab dem 15. März für voraussichtlich zwei Wochen gesperrt werden.
Auf dem Spielplatzgelände wird das alte Klettergerüst abgebaut und durch das neue Großspielgerät ersetzt. Die neue Kombination verfügt über zwei Türme, zwei Rutschen und verschiedene Klettervarianten. „Das alte Spielgerät ist in die Jahre gekommen“, erläutert Klaus Schmitz, Geschäftsführer der SVGD, die Betreiber des Tannenbuschs ist. „Auch gibt es keine Ersatzteile mehr für das alte Spielgerät, die wir für zukünftige Reparaturen benötigt hätten. Deshalb haben wir uns entschieden, ein neues, vielfältiges Großspielgerät anzuschaffen.“ Die neue Spielekombination kostet rund 100.000 Euro.
Besucher*innen des Tannenbuschs müssen derzeit vor ihrem Aufenthalt einen Termin buchen. Die Dauer des Besuchs ist auf zwei Stunden begrenzt. Tickets gibt es im Internet unter www.eventbrite.de/e/ticket-fur-tannenbusch-tickets-103311062168.