Im vergangenen Jahr hat aus Anlass der Special Olympics in Berlin und dem Besuch einer Delegation aus Guinea-Bissau zum ersten Mal das „Frühstück der Vielfalt“ stattgefunden. Aufgrund des großen Erfolgs wird die Stadt Dormagen auch in diesem Jahr ein „Frühstück der Vielfalt“ veranstalten. Am Samstag, 6. Juli, sind alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen, um 10 Uhr rund um die Kulturhalle an der Langemarkstraße 1-3 ein reichhaltiges Frühstück mit musikalischer Begleitung zu genießen. Zudem können sich Interessierte an diversen Ständen zum Thema Inklusion informieren.
„Wir freuen uns auf viele alte und neue Gesichter beim diesjährigen inklusiven ‚Frühstück der Vielfalt‘. Unser Ziel ist es, diese Veranstaltung regelmäßig stattfinden zu lassen und in Dormagen zu etablieren“, sagt Monika Brockers, Senioren- und Behindertenbeauftragte der Stadt.
Die Teilnahme an dem Frühstück kostet 5 Euro. Eine Anmeldung ist per E-Mail an inklusion[@]stadt-dormagen.de oder telefonisch unter 02133 257 3041 bis zum 28. Juni möglich. Gerne können auch Freundinnen und Freunde, Bekannte, Familienmitglieder und weitere Interessierte mitgebracht werden.