Stadt sucht interessierte Kinder für das Medienprojekt „Kinderrechte“

Für die neue Kinderwebseite www.kinderrathaus-dormagen.de sucht die Stadt Dormagen interessierte Kinder und Jugendliche, die in den Herbstferien die Seite weiter mitgestalten möchten. Wer Lust hat, zu lernen, wie man Videos aufnimmt und bearbeitet oder wer gerne selbst einmal vor oder hinter der Kamera stehen möchte, ist herzlich willkommen. Gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen sollen Videos erstellt werden, die sich mit den Rechten der Kinder beschäftigen.

Der Video-Workshop findet vom 4. bis 6. Oktober, jeweils von 9 bis 15 Uhr, in der VHS in Dormagen, an der Langemarkstraße 3-5 statt. Das Angebot richtet sich an Kinder zwischen acht und zwölf Jahren und ist kostenlos. Das benötigte Material wird gestellt und für Verpflegung gesorgt.

Eine Anmeldung ist erforderlich. Interessierte melden sich bis zum 28. September per E-Mail bei Daniela Mohrs unter daniela.mohrs[@]stadt-dormagen.de. Die Plätze sind begrenzt.

Das virtuelle Kinderrathaus bietet spannende Berichte und Interviews, eine Erklärung, wie das Rathaus und die Politik in Dormagen funktionieren und liefert zahlreiche Freizeittipps.