Städtischer Seniorenbeirat veranstaltet Rollator-Training

Der städtische Seniorenbeirat bietet für Dienstag, 25. April an der Feuerwache in Rheinfeld am Oberster Monheimer Weg 2 wieder sein beliebtes Rollator-Training an. Das Training wird in Zusammenarbeit mit der Stadtbus Dormagen GmbH, dem Sanitätshaus Salgert und der Polizei veranstaltet.

Bei dem Training wird geübt, wie die Rollator-Fahrerinnen und Rollator-Fahrer Hindernisse bewältigen und mit Rollator den Bus benutzen können. Die Rollatoren der Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden von Fachleuten begutachtet und auf die persönlichen Bedürfnisse eingestellt.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Eine telefonische Anmeldung bei Johanna Afa unter 02133 257 323 ist erforderlich. Es besteht die Möglichkeit, einen Shuttle-Bus zur Feuerwache zu nutzen. Das Shuttle wird, nach vorheriger Anmeldung, in allen Stadtteilen angeboten.

Auch die vielen anderen Veranstaltungen des Seniorenbeirates erfreuen sich großer Beliebtheit. Der Vortrag „Erben und Vererben“, den der Rechtsanwalt Christian Müssemeyer auf Einladung des städtischen Seniorenbeirats am 22. März in der Stadtbibliothek gehalten hat, wurde sehr gut von den Dormagenerinnen und Dormagenern aufgenommen. Etwa 60 Interessierte nutzten die Gelegenheit, sich mit dem Experten auszutauschen und Fragen zu stellen.