Als InitialPartner unterstützen der CHEMPARK Dormagen, die energieversorgung dormagen gmbh (evd), die Sparkasse Neuss und die VR Bank eG Dormagen die Konzepterarbeitung mit insgesamt 12 500 Euro und zahlen damit auf eine starke Marke Dormagen ein. Das Konzept wird durch die Stadtmarketing- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft Dormagen mbH (SWD) mit einer Werbeagentur bis Frühjahr 2018 ausgearbeitet.
Symbolisch für ihre finanzielle Unterstützung brachten sie jeweils einen Scheck zum ersten Treffen der InitialPartner mit. Alle vier Unterstützer bekräftigten ihr Interesse an der Entwicklung einer starken Marke für Dormagen und ihrer Einbindung in die Mitmachkampagne. „Als Partner der ersten Stunden möchten wir die neue Dachmarke und damit die Zukunft der Stadt unterstützen und mitgestalten“, sagt Jobst Wierich, Leiter Politik und Bürgerdialog CHEMPARK Dormagen. In seinem Jubiläumsjahr unterstreicht der CHEMPARK damit sein Engagement für die weitere Entwicklung Dormagens.
„Ich bedanke mich bei allen InitialPartnern sehr herzlich für die schnellen Zusagen. Sie zeigen, dass wir mit dem Standortmarketingkonzept auf dem richtigen Weg sind“, freut sich Michael Bison, Geschäftsführer der SWD. Im Hauptausschuss der Stadt hatte Bison zugesagt, Partner zu gewinnen, um die Kosten der Konzepterarbeitung auf mehrere Schultern zu verteilen.
Als erste Phase der Konzepterarbeitung läuft aktuell ein Ideenwettbewerb mit mehreren Werbeagenturen, um die beste Partneragentur für die Markenentwicklung zu finden. Aktuelle Informationen zum Standortmarketingkonzept unter www.swd-dormagen.de.