Aktion Lesepass und Schreibwerkstatt in der Stadtbibliothek Dormagen

Die Stadtbibliothek Dormagen bietet auch im März wieder Termine für die Aktion Lesepass an. Es werden spannende, lustige oder abenteuerliche Geschichten vorgelesen. Pro besuchter Vorleseaktion wird ein Stempel im Lesepass gesammelt. Bei sechs Stempeln können sich die Kinder eine Überraschung aus der Schatzkiste der Stadtbibliothek aussuchen. Die Aktion Lesepass richtet sich an Kinder ab vier Jahren.

 

Die Termine sind am 10., 17., 24. und 28. März, jeweils von 16.30 bis 17 Uhr.

 

Darüber hinaus gibt es am Sonntag, 19. März, um 13 und um 15 Uhr eine Vorleseaktion mit dem Vorlesepaten Gerhard Johannes Dreßen. Zum einen liest er aus dem Buch „Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat“ vor. Und zeigt die Geschichte mit Hilfe des Erzähltheaters Kamishibai. Zum anderen wird ein Überraschungsbuch als Bilderbuchkino vorgetragen.

 

Die Teilnahme ist kostenlos und eine vorherige Anmeldung für die Veranstaltung in der Stadtbibliothek am Marktplatz 1 ist nicht erforderlich.

 

Für Kinder von sieben bis zehn Jahren findet am Sonntag, 12. März, von 12 bis 15 Uhr eine Schreibwerkstatt in der Stadtbibliothek Dormagen statt. Bei der Aktion arbeiten die Kinder zusammen mit der Theaterpädagogin Kristina Kost. Eine vorherige Anmeldung bei der Stadtbibliothek ist erforderlich.

 

Weitere Informationen gibt es in der Stadtbibliothek Dormagen sowie telefonisch unter 02133 257 212, per Mail an bib[@]stadt-dormagen.de oder im Internet unter www.stadtbibliothek-dormagen.de.