Die Stadt Dormagen lädt für Donnerstag, 21. Juli um 18 Uhr ins Schützenhaus Straberg zu einer Bürgerversammlung ein. Dort soll über die Baumaßnahmen, des Landesbetriebes Straßenbau NRW an der L36, informiert werden. Bereits seit dem 21. Juni laufen die Baumaßnahmen des Landesbetriebes Straßenbau NRW zwischen Südstraße und Ortseingang Straberg. Ab August sollen die Arbeiten im Stadtteil Straberg beginnen.
„Da mit den Maßnahmen leider einige unvermeidliche Einschränkungen einhergehen, wollen wir die Bürgerinnen und Bürger vorab umfassend informieren“, sagt Jürgen Grunewald, Leiter des Ordnungsamtes.
Mit Beginn der Arbeiten in Straberg werden Parkflächen wegfallen. Während des Schützenfestes selbst ruhen die Baumaßnahmen, sodass keine Einschränkungen bei den Feierlichkeiten zu erwarten sind. Die Arbeiten in Straberg dauern voraussichtlich bis zum Ende des Jahres an. Allerdings dauern die gesamten Baumaßnahmen des Landesbetriebes Straßenbau NRW voraussichtlich bis Februar.
Weitere Informationen zu den Baumaßnahmen und zum Bürgerdialog gibt es auf der Webseite der Stadt unter www.dormagen.de/baumassnahmen.