Dormagener Schulen laden zu gemeinsamen Benefizabend ein

Gemeinsam sammelten sie schon Spenden für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien: Jetzt haben sich zahlreiche Dormagener Schulen zu einer dauerhaften Hilfsinitiative zusammengeschlossen und laden zu einem Benefizabend in der Aula des Bettina-von-Arnim-Gymnasiums ein. Am Freitag, 12. April, um 17 Uhr erwartet die Gäste dort ein vielfältiges Programm mit Gesang, Tanz, Schauspiel und Akrobatik – aufgeführt von Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräften. Das Motto des Abends lautet „Dormagener Talente für Demokratie und Vielfalt“. „Die Erlöse aus der Veranstaltung kommen direkt Kindern und Jugendlichen in unserer Stadt zugute, um ihre Entwicklung und Unterstützung zu fördern“, sagt Gülay Sekerci von der Initiative „Dormagener Schulen helfen“.

Unterstützt wird der Benefizabend von der Rachel-Carson-Schule, dem Leibniz-Gymnasium, dem Bettina-von-Arnim-Gymnasium, dem Norbert-Gymnasium, der Tannenbuschschule, der Erich-Kästner-Schule und der Christoph-Rensing-Schule. Auch das Chorhaus Dormagen ist unter anderem mit dem Ensemble „Voice Over“ dabei. Um das Catering kümmern sich Schülerinnen und Schüler des Bettina-von-Arnim-Gymnasiums.

Der Eintritt ist frei, jedoch wird eine Spende für den guten Zweck an dem Abend erbeten. Um eine reibungslose Organisation zu gewährleisten, bitten die beteiligten Schulen um eine verbindliche Anmeldung unter www.t1p.de/Talente.