Der bunte Zauber noch bis 22. November im Kulturhaus Dormagen

Noch bis zum 22. November haben Interessierte die Möglichkeit zum Besuch der Kunstausstellung „Der bunte Zauber“. Auf drei Etagen des Dormagener Kulturhauses an der Langemarkstraße 1-3 stellt der Dormagener Coskun Quindt rund 70 seiner zumeist großformatigen Kunstwerke aus.

„Malen ist für mich ein existenzielles Bedürfnis und Balsam für meine Seele“, sagt der freischaffende Künstler, der vor allem mit Acryl auf Leinwand arbeitet und seine Bilder auch teilweise mit Swarovski-Steinen verziert. Seinen einzigartigen und leidenschaftlichen Einsatz von Farben macht Quindt von seiner persönlichen Verfassung abhängig. Die kreative Power und intensive Wucht seiner Werke entdeckt der Betrachtende sofort. „In der Regel bin ich innerlich fröhlich, viele Gemälde spiegeln diese Stimmung in ihrer Farbigkeit wider“, erläutert der 40-Jährige.

„Der bunte Zauber“ ist noch bis 22. November, montags bis freitags von 9 bis 21 Uhr, zu sehen. Der Eintritt ist frei. Fragen zum städtischen Ausstellungsprogramm beantwortet Leopold Wolff vom Kulturbüro telefonisch unter 02133 257 320.

Ausblick

Im Anschluss an die Ausstellung von Coskun Quindt geht es im Kulturhaus farbenfroh weiter. Dafür sorgt ab dem 29. November Beate Limbrock. Sie zeigt in ihrer ersten großen Ausstellung eine beachtliche Vielfalt an Werken in den unterschiedlichsten Farben, Figuren und Formen.