Des Wahnsinns fette Beute: Galerietheater eröffnet den Theatersommer Knechtsteden

Mit der Kriminalkomödie „Des Wahnsinns fette Beute“ eröffnet das heimische Galerietheater am Freitag, 28. Juli, um 20 Uhr den Theatersommer in der Theaterscheune Knechtsteden.

 

Das Stück mit Schmunzel-Garantie spielt in einem kleinen Sanatorium, in dem Psychiater Dr. Salomon ganz spezielle Fälle betreut: Elke, die unvermittelt in Roman- und Filmrollen schlüpft, Gudrun, die überall Verschwörungen wittert, und Rumpelpoetin Wilma Busch, vermeintliche Nachfahrin des großen Wilhelm Busch. Doch die „heile Welt der Verrückten“ gerät in akute Gefahr durch die Pläne eines Bauunternehmers, der großes Potential in der mondänen Gründerzeit-Villa wittert. Wie es scheint, können Dr. Salomon und sein Pflegepersonal die Schließungspläne nicht verhindern – bis die erste der daran Beteiligten unter mysteriösen Umständen aus dem Leben scheidet. Kommissarin Pohl ermittelt im „Irrenhaus“ unter erschwerten Bedingungen…

 

Der Theatersommer erstreckt sich in diesem Jahr über ein kompaktes Wochenende. Nach dem Galerietheater gastiert am Samstag, 29. Juli, Liedermacherin und Kabarettistin Lucy van Kuhl mit ihrem Programm „Auf den zweiten Blick“ in der Theaterscheune. Am Sonntag, 30. Juli, um 15 Uhr folgt für Kinder ab drei Jahren das lustige Figurentheaterstück „Rosis erster Wackelzahn“, ehe um 20 Uhr Comedian Frank Fischer mit einer runderneuerten Ausgabe seines Erfolgsprogramms „Meschugge 2.0“ in die Theaterscheune zurückkehrt.

 

Eine Eintrittskarte pro Abendvorstellung kostet im Vorverkauf 16 Euro. An der Abendkasse kostet das Ticket 20 Euro. Kindertheater-Tickets sind ab 6,50 Euro erhältlich. Karten für alle Vorstellungen gibt es über den Ticket-Shop dormagen.reservix.de und in der City-Buchhandlung, Kölner Straße 110 in Dormagen. Weitere Infos gibt es im Kulturbüro oder telefonisch unter 02133 257 338.