Noch bis Ende dieser Woche können sich Vereine und einzeln engagierte Helferinnen und Helfer für das große Ehrenamtsfest am Sonntag, 28. August, von 11 bis 18 Uhr im Kulturhof des Klosters Knechtsteden anmelden. Mit großzügiger Unterstützung durch die Gaststätte „Klosterhof“ lädt die Stadt zu der Veranstaltung „Dormagen sagt Danke“ ein. Der Chef des Klosterhofs, Archie Deneke, wird auch selber an diesem Tag mit seiner Band „Panik Projekt“ auf der Bühne stehen. Die Gäste können sich auf viele Songs von Udo Lindenberg freuen, die originalgetreu im Stil des berühmten „Panik Orchesters“ gecovert werden. Zusammen mit anderen Musikern wird die Truppe um Deneke, den viele auch noch als Frontmann der Dormagener Kult-Band „Coma“ kennen, das Bühnenprogramm unentgeltlich gestalten.
Ebenfalls dabei sind die Starlettes. Die vierköpfige Frauenband aus Dormagen wird in gewohnter Weise mit selbstgeschriebenen Songs, viel Spielfreude und einer gesunden Portion Rock auftrumpfen. Dritter im Bunde ist die Band „Pink Flönz“. Sie spielt gute alte Songs aus der Glam-Rock-Zeit – und zwar in Originalkostümen. Auch die fünf männlichen Bandmitglieder sind seit vielen Jahren in der Dormagener Musikszene etabliert.
Neben dem musikalischen Programm gibt es kostenlose Getränke und Häppchen sowie der Gelegenheit, sich mit anderen Helferinnen und Helfern auszutauschen. Anmeldungen sind per E-Mail an jutta.warstat[@]stadt-dormagen.de oder silvia.kleinert[@]stadt-dormagen.de sowie telefonisch unter 02133 257 327 oder 02133 257 888 möglich.