Fünfter bundesweiter Digitaltag am 7. Juni: Wir sind dabei!

„Das Bürgeramt der Zukunft findet bei den Menschen zuhause statt“, sagt Erster Beigeordneter und IT-Dezernent Fritz Bezold. Ob virtuelles Bürgerbüro, Onleihe oder Familien-App – die Stadt Dormagen bietet bereits heute viele verschiedene digitale Dienstleistungen an. Im Rahmen des bundesweiten Aktionstags am morgigen Freitag, 7. Juni, haben die Dormagenerinnen und Dormagener die Möglichkeit, Projekte rund um das Thema Digitalisierung kennenzulernen und mit Expertinnen und Experten in den Austausch zu kommen. Von 12 bis 20 Uhr erwartet alle Neugierigen und Interessierten in der Kulturhalle spannende Vorträge, Workshops und interaktive Stände mit einem abwechslungsreichen Programm für Jung und Alt.

Eröffnet wird die Veranstaltung um 12 Uhr von Bürgermeister Erik Lierenfeld. Im Anschluss haben die Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit, sich an verschiedenen Informationsständen über aktuelle Entwicklungen und Ideen zu informieren. Abgerundet wird der Veranstaltungstag um 18 Uhr mit einer Podiumsdiskussion mit Fachleuten aus der Region. Das komplette Programm ist unter www.dormagen.de/digitaltag zu finden. Die Veranstaltung ist kostenfrei.

„Wir möchten alle Bürgerinnen und Bürger herzlich einladen und ihnen unsere breite Palette an digitalen Angeboten vorstellen. Unser Ziel ist es, Digitalisierung greifbarer zu machen und konkret anhand von Projekten und Angeboten näherzubringen“, sagt Bezold.