Ideenwerkstatt zum Thema Klimaschutz für Dormagener Unternehmen

Im Zuge der stetig wachsenden globalen Herausforderungen im Bereich des Klimawandels sucht die Stadt immer wieder nach neuen innovativen Ideen und Maßnahmen, um den Klimaschutz in Dormagen noch effizienter zu gestalten. Dazu lädt die Stadtverwaltung für Donnerstag, 10. August, ab 10 Uhr alle lokalen Unternehmen zu einer Ideenwerkstatt im Sitzungssaal des Technischen Rathaus Dormagen ein.

 

Nach einer kurzen Begrüßung der städtischen Klimaschutzmanagerin Lena van der Kamp und Sabine Lohoff von der Gertec GmbH Ingenieurgesellschaft wird die Veranstaltung mit einem Impulsvortrag zum Thema Nachhaltigkeit von der in Dormagen ansässigen ppm GmbH eingeleitet. Im Anschluss sollen im Rahmen einer Diskussionsrunde gemeinsam neue Ansätze zu Klimaschutzmaßnahmen entwickelt werden.

 

„Wir möchten unsere Unternehmen ermutigen, sich aktiv in den Klimaschutz unserer Stadt einzubringen. Ziel der Veranstaltung ist es, voneinander zu lernen und kreative Ideen auszutauschen“, sagt Lena van der Kamp, Klimaschutzmanagerin der Stadt. „Wir hoffen, dass viele Vertreterinnen und Vertreter örtlicher Unternehmen teilnehmen und mit uns in den Diskurs gehen.“

 

Die Veranstaltung dauert rund zwei Stunden und richtet sich ausschließlich an Unternehmen. Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Interessierte unter www.dormagen.de/zukunftgestalten.