Jens Neutag löst ein, was gutes Kabarett einlösen sollte: denken und lachen auf höchstem Niveau. Mit seinem inzwischen achten Soloprogramm „Allein - ein Gruppenerlebnis“ ist der Kabarettist am Samstag, 12. März, um 20 Uhr in der Dormagener Kulturhalle an der Langemarkstraße 1-3 zu Gast.
Die Welt rückt zusammen. Aber der Mensch fühlt sich trotz Dating-Apps mehr und mehr allein. Und zwar so stark, dass er freiwillig Kuschelpartys besucht. Und um ein wenig körperliche Nähe zu spüren, lässt er sich dort freiwillig von rabiaten Fliesenlegern den Rücken kraulen.
Und genau so funktioniert auch die große Politik. Nur ohne kuscheln. Wer nur einmal unsere egoistischen Bundesminister in einer Kabinettsitzung im Streit der Selbstsüchtigen beobachtet hat, den wundert es nicht, dass dort eine Stimmung herrscht wie in einer Fördergruppe für ADHS-Geplagte…
„Allein - ein Gruppenerlebnis“ ist eine kabarettistische Reise zum inneren Ich und eine pointierte Bestandsaufnahme von Politik und Gesellschaft. Jens Neutag ist Kabarettist und Autor satirischer Theaterstücke. Er schreibt unter anderem für die Berliner Distel, für das Satire-Duo „Onkel Fisch“ und für Thomas Freitag. Der Wahl-Wuppertaler ist Dauergast in renommierten TV-Kabarettsendungen wie die SWR-Spätschicht und der Schlachthof (BR).
Im Vorverkauf kostet das Ticket 22,45 Euro, an der Abendkasse 25 Euro. Die Vorstellung kann auch im preisgünstigen Abo mit weiteren Vorstellungen aus der Kabarett-Saison in der Kulturhalle gebucht werden. Ein Abo besteht aus mindestens drei Vorstellungen nach Wahl. Einzelkarten und auch Abos gibt es in der City-Buchhandlung Dormagen und über den Ticket-Shop dormagen.reservix.de. Mehr Infos gibt es auf der Webseite www.kulturbuero-dormagen.de und telefonisch unter 02133 257 338.