Der Seniorenbeirat der Stadt Dormagen freut sich über ein neues Mitglied in seinen Reihen. Monika Adler-Schoos wurde offiziell vom Seniorenbeirat gewählt und wird das Gremium ab sofort nach Kräften unterstützen. Zudem findet am Mittwoch, 6. März, die nächste Sitzung des Seniorenbeirats statt.
Monika Adler-Schoos ist verheiratet und seit 32 Jahren in Delhoven „verwurzelt“. Sie war von der Ausbildung bis zum Renteneintritt 47 Jahre bei einer Dormagener Bank beschäftigt. Als ehemalige Personalleiterin kümmerte sie sich stets um die Belange der Mitarbeitenden und begleitete unter anderem die Auszubildenden. Diese Fähigkeiten kann die 67-Jährige nun auch gewinnbringend im Seniorenbeirat einsetzen. Monika Adler-Schoos übernimmt die Aufgabe der Stadtteilkümmerin für Delhoven und wird für die Bürgerinnen und Bürger vor Ort ein offenes Ohr haben.
„Während ich mich in meinem beruflichen Umfeld besonders gerne um die Entwicklung der jungen Menschen gekümmert habe, möchte ich mich jetzt im Seniorenbeirat für die vielfältigen Belange der Seniorinnen und Senioren einsetzen“, betont Monika Adler-Schoos.
Der Seniorenbeirat ist überparteilich und konfessionell unabhängig und vertritt die Interessen älterer Bürgerinnen und Bürger in Dormagen. An jedem ersten Mittwoch im Monat tagt der Seniorenbeirat, die Sitzungen sind öffentlich. Nächster Termin: Mittwoch, 6. März, um 10 Uhr im Großen Trausaal des Historischen Rathauses. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind mit ihren Wünschen, Anliegen, Vorschlägen und ihrer Kritik jederzeit herzlich willkommen. Für Rückfragen steht der Vorsitzende, Hans-Peter Preuss, telefonisch unter 02133 257 689 zur Verfügung.