Nach den Sommerferien wird der Unterricht der Musikschule Dormagen fortgeführt. Zudem starten ab September die Kurse für die Kleinsten. Wer an einer Schnupperstunde der „Flöhe-Kurse“ oder der „Musikalischen Früherziehung“ teilnehmen möchte, kann diese vorab telefonisch unter 02133 257 4121 vereinbaren.
Für Kinder von vier bis 18 Monaten bietet die Musikschule Dormagen die „Babyflöhe“ an. Für Kinder ab 18 Monaten gibt es die „Musikflöhe I und II“. In beiden Angeboten wird viel gesungen, Rhythmus erfahren und die Welt der Musik eröffnet. Die „Babyflöhe“ und die „Musikflöhe I und II“ werden jeweils in 14 Kursstunden veranstaltet und kosten 95 Euro.
Mit vier Jahren startet die „Musikalische Früherziehung“. Singen, Tanzen, Musizieren – die Kinder kommen hierbei auch vielfältig und abwechslungsreich mit Instrumenten in Berührung. Die „Musikalische Früherziehung“ geht über 22 Monate. Monatlicher Kursbeitrag: 28 Euro.
Für Schulkinder, die noch nicht genau wissen, welches Instrument sie gerne spielen möchten, bietet die Musikschule das Instrumentenkarussell an. An 16 Samstagen können viele verschiedene Instrumente im Kulturhaus ausprobiert werden. Hier beträgt der Kursbeitrag monatlich 30 Euro.
Ganz neu bietet die Musikschule Dormagen im Kulturhaus „Community Music“ an. Dies ist ein offenes Angebot, bei dem alle akustischen Instrumente gefragt sind. Hier sind alle interessierten Menschen ab sieben Jahren – ob Jung oder Alt – herzlich willkommen, die Spaß am gemeinsamen Singen und Musizieren haben. Interessierte können gerne ihre Lieblingslieder mitbringen.
Weitere Informationen zum Programm der Musikschule Dormagen gibt es im Internet unter www.dormagen.de/musikschule, per E-Mail an musikschule[@]stadt-dormagen.de oder telefonisch unter 02133 257 4121.