In Absprache mit dem Ausschussvorsitzenden hat die Stadtverwaltung die für den 12. Dezember vorgesehene Sitzung des Rechnungsprüfungsausschusses mangels zu beratender Vorlagen verschoben. Ein neuer Sitzungstermin steht aktuell noch nicht fest. Sobald zu beratende Themen für den Rechnungsprüfungsausschuss anstehen, darunter unter anderem der Jahresabschluss der Stadt Dormagen zum 31. Dezember 2022, wird ein neuer Sitzungstermin festgelegt.
Der Rechnungsprüfungsausschuss der Stadt Dormagen legt dem Stadtrat zur Beratung unter anderem die Berichte über die Prüfung des Jahres- und Gesamtabschlusses sowie die Darstellung der wesentlichen Inhalte der Prüfungsberichte der Gemeindeprüfungsanstalt vor.
Eine Informationsvorlage zu den Sponsoringleistungen und Spenden im Jahr 2022, die ursprünglich auf der Tagesordnung der Sitzung stand, erhielten die Ratsmitglieder vorab zur Kenntnis. Die Summe aller Sponsoringleistungen und Spenden mit einem Wert von mehr als 100 Euro liegt für das Jahr 2022 bei 488.972,71 Euro. Darin sind sowohl Spenden in Höhe von insgesamt 157.355,64 Euro für Hilfstransporte als auch für die Unterstützung von Kriegsvertriebenen aus der Ukraine hier vor Ort in Dormagen sowie eine zweckgebundene Einzelspende in Höhe von 50.000 Euro für die Unterstützung von Flüchtlingskindern und anderen bedürftigen Kindern enthalten. Gemäß dem Anti-Korruptionskonzept der Stadt Dormagen müssen alle angenommenen Sponsoringleistungen und Spenden (auch Sach- und Dienstleistungen) mit einem Wert von mehr als 100 Euro einmal jährlich dem Rat vorgelegt werden.