Mit einer „himmlischen“ Komödie und einem Comedy-Abend rund um die 1970er-Jahre geht der Theatersommer Knechtsteden am zweiten Juli-Wochenende weiter.
Das heimische Galerietheater feiert seine nächste Premiere am Freitag, 29. Juli, um 20 Uhr in der Theaterscheune. Im Mittelpunkt der rasanten Komödie „Wer glaubt schon an Engel?“ steht Eleanor Rheingold. Die rüstige Dame würde ihr Sohn gerne in einer Senioren-Residenz unterbringen. Doch die pfiffige Eleanor möchte sich keinesfalls kampflos ihrem Schicksal ergeben und dreht mächtig auf. Auch Todesengel Charles, der sie bereits erwartet, muss sich Eleanors Lebensenergie beugen und ihr drei letzte Wünsche erfüllen. Die haben es in sich und stellen Eleanors Leben noch einmal gehörig auf den Kopf. Die Gäste erwartet ein „himmlisches“ Vergnügen mit einem überaus irdischen Himmelsboten, der einer guten Zigarre nie abgeneigt ist.
Wer Michael Steinke mit Pril-Blumen und den 1970er-Jahren verbindet, hat eines: Recht! In seinem Programm „Brause, Sex & Discofox“ begibt sich die sprechende Mustertapete am Samstag, 30. Juli, um 20 Uhr in der Theaterscheune auf eine Spurensuche. Die bringt den Mittvierzigern und plus im Publikum längst verdrängte Erinnerungen zurück und liefert den Jüngeren vielleicht die eine oder andere Erklärung, warum ihre Eltern so wurden, wie sie sind. Der „George Clooney der deutschen Comedy“ garantiert einen witzigen Abend der Erinnerungen. Gesangsstark, spontan und kurzweilig. Steinkes Erkenntnis: Früher war nicht alles besser, aber alles länger her.
Karten für diese Abende und für alle anderen Vorstellungen im Theatersommer Knechtsteden gibt es in der City-Buchhandlung, Kölner Straße 58 in Dormagen, und über den städtischen Ticket-Shop dormagen.reservix.de. Fragen beantwortet das Kulturbüro-Team telefonisch unter 02133 257 338.