Zwei mitreißende Comedy-Abende mit Niveau und Spaß-Garantie präsentiert das städtische Kulturbüro zum Auftakt des Theatersommers Knechtsteden. Die beliebte Sommerreihe in der Theaterscheune eröffnet Jens Heinrich Claassen am Freitag, 22. Juli, um 20 Uhr. Im Gepäck hat der auch aus NightWash und dem Quatsch Comedy Club bekannte Künstler sein aktuelles Programm „Ohne Liebe rostet nichts“.
Jens Heinrich Claassen ist mittlerweile Mitte 40, immer noch Single, wohnt wieder bei seiner Mutter und seine besten Freunde sind nach wie vor seine Kuscheltiere. Als sein Herz mal wieder gebrochen wird und ihm seine Mutter im selben Augenblick schreibt, dass sie jetzt einen neuen Freund habe, da reicht es ihm. Es muss sich was ändern! Mit viel Humor und viel Musik nimmt der preisgekrönte Komiker sein Publikum mit auf die Reise in den Kampf gegen aufkeimende Torschlusspanik.
„Respekt“ heißt das aktuelle Programm, mit dem Dagmar Schönleber am Samstag, 23. Juli, um 20 Uhr in der Theaterscheune gastiert. Alle fordern ihn, niemand hat ihn zu verschenken, und angeblich ist er nicht käuflich: Respekt. Aber wer hat ihn wirklich verdient? Kabarettistin und Schlachtplatten-Mitglied Dagmar Schönleber zeigt, dass die beste Aussicht nicht von der Wetterlage abhängt, sondern von einem klaren Kopf. Ein Abend zwischen Anstand und Aufstand, Etikette und Ekstase, Knigge und Knast. Dabei gilt: Die Lebensweisheiten sind frei, während die Gitarre Akkordarbeit leistet. Respekt!
Karten für diese Abende und für alle anderen Vorstellungen im Theatersommer Knechtsteden gibt es in der City-Buchhandlung, Kölner Straße 58 in Dormagen, und über den städtischen Ticket-Shop dormagen.reservix.de. Fragen beantwortet das Kulturbüro-Team telefonisch unter 02133 257 338.