Für die Ratssitzung am Donnerstag, 17. Dezember, sind im Vorfeld weitere Schutzmaßnahmen beschlossen worden. So müssen die Ratsmitglieder und die Besucher*innen während der gesamten Sitzung eine FFP2-Maske tragen. Diese wird von der Stadt zur Verfügung gestellt. Der Einlass mit einer eigenen Mund-Nasen-Bedeckung oder FFP2-Maske ist nicht gestattet.
Die Tagesordnung soll nach Absprache zwischen dem Verwaltungsvorstand und den Fraktionsvorsitzenden gekürzt werden, um die Sitzung so schnell wie möglich durchzuführen. Die Teilnehmer*innen sollten bei ihrer Wahl der Kleidung bedenken, dass die Räumlichkeiten beidseitig gelüftet werden.
Der erforderliche Mindestabstand von 1,5 Metern ist jederzeit einzuhalten. Zudem werden zur Kontaktnachverfolgung die Daten der Sitzungsteilnehmer*innen bei einer Eingangskontrolle erfasst. Personen mit Erkältungssymptomen können an der Sitzung nicht teilnehmen.
Damit der Mindestabstand eingehalten werden kann, ist die Zuschauerzahl auf 20 Personen begrenzt. An einer Teilnahme Interessierte können sich mit ihren Kontaktdaten im Ratsbüro der Stadt per E-Mail an ratsbuero@stadt-dormagen.de oder telefonisch unter 02133 257115 anmelden.