Seit vergangenen Freitag, 29. Januar, hält die Schnellbuslinie 91, die von Brühl bis nach Dormagen führt, auch im Dormagener Stadtteil Hackenbroich sowie am Chempark. Die Stadtbad- und Verkehrsgesellschaft Dormagen mbH (SVGD) hatte die Rhein-Erft-Verkehrsgesellschaft (REVG) gebeten, die beiden zusätzlichen Haltestellen in ihren Verkehrsplan aufzunehmen.
„Nach der Genehmigung des Rhein-Kreises Neuss Anfang Januar haben wir die Einrichtung einer zunächst provisorischen Haltestelle in Hackenbroich sowie am Chempark in Auftrag gegeben. Ich freue mich, dass die beiden neuen Haltepunkte im Bereich der Bunsenstraße sowie am Chempark Tor 14 nun angefahren werden können“, so SVGD-Geschäftsführer Klaus Schmitz.
Damit steuert die wichtige Verbindungslinie, die seit Anfang Dezember in Betrieb ist, nun vier Ziele auf Dormagener Stadtgebiet an. Bereits angefahren werden die Haltestellen in der Alten Heerstraße im Gewerbegebiet Top West sowie am Dormagener Bahnhof.
„Die Zusammenarbeit zwischen den Technischen Betrieben, der Stadtverwaltung und uns ist sehr gut gelaufen. Alle Beteiligten haben vertrauensvoll und zuverlässig zusammengearbeitet. Mit der Fertigstellung der beiden Haltepunkte konnten wir gemeinsam den ÖPNV in Dormagen ein weiteres Stück voranbringen“, betont SVGD-Geschäftsführer Schmitz.