Aktion „Pfötchen“: Jeder Korken zählt

2019 hat die Aktion „Pfötchen“ damit begonnen, Kronkorken zu sammeln, um diese bei Schrotthändlern zu verkaufen. Mit dem Erlös fördern sie die Ausbildung von Therapiehunden für Soldatinnen und Soldaten mit einer posttraumatischen Belastungsstörung (PTBS). Auch Bürgerinnen und Bürger der Stadt Dormagen können dabei unterstützen und Kronkorken im Bürgerhaus Hackenbroich abgeben. Dort werden sie gesammelt und an die Aktion „Pfötchen“ übergeben.

„In insgesamt drei Abholungen wurden bereits 14.090 Kronkorken mit einem Gewicht von 309 Kilogramm gesammelt. Wir freuen uns über jeden einzelnen Korken, der von Dormagenerinnen und Dormagenern gespendet wird“, sagt Christoph Schade, Leiter des Büros für Bürgerbeteiligung und Bürgerschaftliches Engagement.

Die Kronkorken können während der allgemeinen Öffnungszeiten des Bürgerhauses Hackenbroich abgegeben werden. Diese sind an den Werktagen von 8.30 bis 12 Uhr, donnerstags von 14 bis 18 Uhr und nach Vereinbarung. Weitere Informationen erteilt Christoph Schade telefonisch unter 02133 257 3010 oder per E-Mail an christoph.schade[@]stadt-dormagen.de.