Das Angebot der Stadtbibliothek im Oktober

Eine breite Palette an Angeboten hat die Stadtbibliothek Dormagen im Oktober für ihre Kundinnen und Kunden vorbereitet. Alle Veranstaltungen finden am Marktplatz 1 statt. Die Teilnahme ist kostenlos und ohne Anmeldung möglich. Mehr Informationen gibt es in der Stadtbibliothek sowie telefonisch unter 02133 257 4159, per E-Mail an bib[@]stadt-dormagen.de oder im Internet unter www.stadtbibliothek-dormagen.de.

Aktion Lesepass
Bei der Aktion Lesepass werden spannende, abenteuerliche oder lustige Geschichten vorgelesen. Bei jeder besuchten Vorleseaktion kann ein Stempel im Lesepass gesammelt werden. Bei sechs Stempeln können sich die Kinder eine Überraschung aus der Schatzkiste der Stadtbibliothek aussuchen. Die Aktion Lesepass ist kostenlos und richtet sich an Kinder ab vier Jahren. Die Termine sind am Dienstag, 1. und 29. Oktober, sowie Freitag, 11. Oktober, jeweils von 16.30 bis 17 Uhr.

Lesung mit Leon Sachs
Der Köln-Bonner Autor Leon Sachs liest am Sonntag, 20. Oktober, 16 bis 18 Uhr, aus seinem im Herbst erscheinenden Thriller „Spurlos“. Der Eintritt ist frei, eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

GamingDay
Für Kinder ab sieben Jahren findet am Dienstag, 29. Oktober, der GamingDay statt. Zwischen 16.30 und 17.30 Uhr können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unter Anleitung mit- und gegeneinander auf der Nintendo Switch und der PlayStation 5 spielen. Die Teilnahme ist kostenlos und eine vorherige Anmeldung nicht erforderlich.

Büchertrödel
Auch der Büchertrödel findet im Oktober wieder statt. Interessierte können am Samstag, 5. Oktober, von 10 bis 14 Uhr einen ganzen Beutel voller Trödelmedien befüllen und diesen für nur fünf Euro erwerben.

Handarbeitstreff in der Stadtbibliothek
Einmal monatlich haben Interessierte die Möglichkeit, am Handarbeits-Treff teilzunehmen. Sowohl Anfängerinnen und Anfänger als auch Fortgeschrittene haben die Möglichkeit, an der Veranstaltung teilzunehmen und sich über ihre Leidenschaft auszutauschen. Der Treff findet am Mittwoch, 16. Oktober, von 15 bis 17 Uhr statt. Die Teilnahme ist kostenlos und eine vorherige Anmeldung nicht erforderlich.