Kulturbüro gibt weitere Karten für das Zonser Comedy-Festival in den Verkauf

Das städtische Kulturbüro hat für das zweite Zonser Kabarett- und Comedy-Festival weitere Karten in den Verkauf geben können. Maximal 750 Gäste pro Vorstellung lassen die Organisatoren auf die gut 900 Plätze zählende Freilichtbühne. „Tickets sind nun wieder für alle acht Vorstellungen erhältlich, auch für die zwischenzeitlich ausverkauften Abende mit Jürgen B. Hausmann und Michael Mittermeier“, erklärt Kulturbüro-Leiter Olaf Moll. 


Top-Stars der deutschen Kabarett- und Comedy-Szene stehen vom 26. Juni bis 10. Juli auf der frisch renovierten Open-Air-Bühne am Südrand der Zonser Altstadt. Der Startschuss fällt am Sonntag, 26. Juni, wenn um 11 Uhr Kinderstar „herrH“ kleine Musikfreunde ab vier Jahren zu einem furiosen Mitmach-Konzert auf die Freilichtbühne bittet. Zum Auftakt des Abendprogramms gastiert am Mittwoch, 29. Juni, um 20 Uhr Lisa Eckhart erstmals in Zons. Im Gepäck hat die scharfzüngige Österreicherin die ungenierte Sonderausgabe ihres Programms „Die Vorteile des Lasters“. Nach dem „Sommer spezial“ mit Jürgen B. Hausmann am 1. Juli kehrt das Kom(m)ödchen-Ensemble mit Maike Kühl, Martin Maier-Bode, Heiko Seidel und Daniel Graf am Samstag, 2. Juli, mit der neuen Kabarett-Komödie „Bulli. Ein Sommermärchen“ auf die Freilichtbühne zurück.

 Zons-Premieren feiern die weiteren Akteure: Michael Mittermeier mit seinem Programm „ZAPPED! Ein TV-Junkie kehrt zurück“ am Mittwoch, 6. Juli, Olaf Schubert & Freunde mit der Show „Zeit für Rebellen“ am Donnerstag, 7. Juli, und Stimmungsgarant Bernd Stelter, dessen Credo am Freitag, 8. Juli, „Hurra, ab Montag ist wieder Wochenende“ lautet. Das Finale bestreitet am Sonntag, 10. Juli, Top-Kabarettist Florian Schroeder mit der bundesweit gefeierten Produktion „Neustart“.

 Karten für alle Vorstellungen sind online über die Webseite dormagen.reservix.de erhältlich. Tickets gibt es zudem in allen Reservix-Vorverkaufsstellen, zu denen auch die Dormagener City-Buchhandlung zählt. Eine Karte pro Abend (Sitzplatz, freie Platzwahl) kostet 28,50 Euro inklusive Gebühren („herrH“ 14,20 €). 
Das Zonser Kabarett- und Comedy-Festival wird von der VR Bank, dem Chempark und dem Rheinischen Anzeiger unterstützt. Weitere Informationen erteilt das Kulturbüro-Team telefonisch unter 02133/257-338 und auf seiner Webseite www.kulturbuero-dormagen.de.